Unsere PAGE IST Nun Sicherer GEWORDEN!

Hallo Aka-Kuro-Fans!

 

Nach dem unsere Seite in den vergangen Wochen gehackt wurde und ihr euch vielleicht gewundert habt, warum die gewohnten Inhalte nicht mehr angezeigt wurden, ist nun alles wieder hergestellt und beim Alten. Zusätzlich haben wir die Vereinsseite noch sicherer gemacht und lassen nur noch verschlüsselte Verbindung zu ihr zu, sodass, sofern ihr einen Account habt und euch dort einloggt, niemand mehr eure Passwörter währenddessen einfach abgreifen und mitlesen kann.

 

Außerdem sollte jetzt unser Facebook Auto-publish wieder funktionieren und ihr somit wieder über jedes Update dieses Blocks informiert werden, wenn ihr zuvor die Facebook-Seite von Aka-Kuro abonniert habt. Dieser Mechanismus funktionierte zeitweise nicht, weil Facebook sich an die neuen EU-Datenschutzbestimmungen adaptieren musste und wir zum diesem Zeitpunkt noch nicht alle Bedingungen (u.a. eine verschlüsselte Verbindung) mit unserer Seite erfüllen konnten.

Nun klappt hoffentlich wieder alles. Also schaut mal ab und zu rein, wenn es was Neues gibt!

Oss!

Das Indoor-Training geht wieder los!

Puh, endlich! Das gemeinsame Indoor-Training kann endlich wieder stattfinden, nachdem der Corona-Lockdown uns dazu gezwungen hatte alleine zu Hause fit zu bleiben.

In den letzte beiden Wochen haben einige von schon in öffentlichen Außenanlagen unter Berücksichtigung der Vorschriften bereits wieder gemeinsam trainiert.

Wir sehen uns hoffentlich beim ersten Training ab Donnertag, den 04.06.2020 wie gewohnt in der Clemens-Brentano-Realschule!

Oss!

Weihnachtszeit und Jahresende

Hallo Aka-Kuro-Fans!

Das Jahr 2018 neigt sich leider dem Ende zu! In diesem Jahr hat sich wieder viel getan bei Aka-Kuro. Viele neue und bekannte waffenlose Techniken wurden im wöchentlichen Training erlernt und gefestigt. Besondere Waffentechniken mit Stock, Messer und Pistole wurden als Ergänzung gelehrt. Dabei wurden auch gelegentlich Bodenkampftechniken aus dem Bereich BJJ und Wurftechniken aus dem Judo in Partnerübungen und Sparrings integriert. So konnte das Repertoire an Techniken stetig erweitert und weiterentwickelt werden.

Dabei wurde es soweit weiterentwickelt, dass wir im Herbst dieses Jahres entschieden haben, dass sich unser Taekwondo nicht mehr allein durch den rein traditionellen Stil definiert. Ein neuer Name musste her, um sich vom Traditionellen Taekwondo abgrenzen zu können. Die Wahl fiel auf Horangi Kwan, was so viel wie die Schule des Tigers bedeutet. Das Verhalten des Tigers in der freien Natur repräsentiert für uns die Art und Weise, wie wir uns im Kampf verhalten, vor allem bei der Selbstverteidigung.

Das letzte Training in diesem Jahr fand letzten Montag, den 17.12.2018 statt. Nach einer zweiwöchigen Weihnachtspause findet das nächste Training am Donnerstag, den 10.01. im neuen Jahr wieder statt.

Bis dahin eine schöne Weihnachtszeit mit euren Familien und Freunden. Genießt das Jahresende mit ein paar entspannten und erholsamen Tagen. Tankt ein bisschen Energie, ehe uns die Hektik des neuen Jahres wieder einholt!

OSS!

1 2 3 7